Mittwoch, 25. März 2009
Die Sache mit dem Lernen...


Gestern gings los mit der ersten richtigen Lektion. Bis zu den Antithesen hab ich mich vorgearbeitet. Hab unterstrichen, zusammengefasst, aufgeschrieben, notiert... Letztendlich war die Zusammenfassung fast so lang wie der Originaltext von Ballauff. Tja, irgendwas mach ich da also falsch. Ich hab das leider nie richtig gelernt, meine Schulzeit ist schon 8 Jahre her und in der Berufsschule musste ich nicht lernen. Ich hoff ich krieg ein paar Tipps wie die Sache mit dem Lernen funktioniert. Lernen Lernen...

Heute war ich übrigens mit meiner wunderbaren Mutter und dem Mini-Sohn (die Nicht-mehr-so-Mini-Tochter war derweil im Kindergarten) in Bayreuth, Geburtstagsshoppen. Dort hab ich einiges im Schreibwarenladen gekauft. Fineliner, Marker, Karteikarten und Karteikasten. Außerdem hab ich heute viele Fachbücher zum Geburtstag bekommen. Den Helferich, Gudjons, Pädagogiklexikon. Sehr schön, ich hoffe ich komme neben den Studienbriefen überhaupt dazu.
Heute mach ich nichts studientechnisches, sondern genieße nur MEINEN Tag (und die traurige Tatsache, dass die 30 jetzt eindeutig näher ist als die 20- heute hat mich doch tatsächlich ein Klamottenverkäufer in einem stylishen Inlädchen gesiezt. Das war hart...) und zwar ganz couchpotatomäßig. Faulerweise werd ich mich jetzt also mal weiter vom Fernsehen berieseln lassen und den Rest von meinem Pizzabrot vernichten.
Das Leben ist schön :)

Einen schönen Abend!
Man liest sich...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren