Mittwoch, 8. April 2009
"In Echt"
pixelio.de Stephanie Hofschlaeger
pixelio.de Stephanie Hofschlaeger

Letzten Samstag war die Einführungsveranstaltung für uns neue BiWi Studenten in Hagen. Die Veranstaltung wurde per Livestream in etliche Studienzentren übertragen, netterweise auch nach Nürnberg.
So konnte ich also auf dabei sein (meine Mama war in der Ziet mit dem Max in Nürnberg spazieren und musste ihn wirklich nur einmal zum Stillen bringen. Ich glaube diese erste Trennung fiel mir schwerer als dem treulosen Baby :D)
Die Einführungsveranstaltung jedenfalls kann ich vollstens weiter empfehlen, trotz einger technischer Pannen hat sich die Fahrt nach Nürnberg für mich sehr gelohnt. Es war sehr schön ein paar Mitstudenten aus der (weitgefassten) Region kennen zu lernen. Und Herr Böhm, der Mentor des Studienzentrums trat gleich mit der Idee einer Lerngruppe an uns heran. Am 25. (?) wird unser erstes Treffen sein. Bis dahin sollen wir den Ballauff fertig gelesen haben, werden dann darüber reden und von Herrn Böhm wohl auch noch ein bisschen was dazu erklärt bekommen. Ich freu mich sehr über diese Chance. Schon allein die Tatsache zu wissen in welchem Zeitraum was bearbeitet werden sollte ist Gold wert.
Das wunderbare Wetter bietet eine Lernsession im Freien ja förmlich an, daher wird die Terrasse jetzt zur Reelen Lernumgebung.

Ich wünsche einen schönen Tag!
Man liest sich...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren