Montag, 27. April 2009
Lerngruppentreff und Pestalozzi


Gestern war das erste Treffen der Lerngruppe in Nürnberg unter der Leitung von Herrn Böhm.
Es war nett die Damen (und den Herren) wieder zu sehen und sich auszutauschen. Schön zu wissen dass man mit den Verständnis und Zeitmanagmentproblemen nicht alleine ist.
Herr Böhm hatte für uns einiges vorbereitet und die 4 Stunden waren letztendlich leider viel zu kurz.
Aber schon am 23. Mai wird unser nächstes Treffen stattfinden und bis dahin ist einiges zu tun- der zweite Teil des Studienbriefes wartet auf mich. Etwa 150 Seiten in drei Wochen sind zwar gut machbar, aber nächste Woche sieht es bei mir zeittechnisch gar nicht gut aus.
Heute hab ich versucht den ersten Teil abzuschließen, aber Pestalozzi macht mich einfach fertig... Ich verstehe zwar was z.B. mit Glaube und Liebe gemeint ist (das seh ich ja gerade in der Praxis an meine eigenen Kindern) aber trotzdem hab ich das Gefühl nicht richtig klar zu sehen. Die einzelnen Details sind mir klar, aber mir fehlt der Blick aufs Ganze... Ich versteh wahrscheinlich nur die Ausführungen Ballauffs einfach nicht und eigenltlich ists mal wieder gar nicht kompliziert... Diese Ausdrucksweise verwirrt mich gerade einfach nur. Morgen versuch ich es nochmal. Und wenn es wieder nicht geht lass ich den Herrn Pestalozzi erstmal links liegen und mach mit etwas anderem weiter. (Vielleicht sollte ich vorher mal im Böhm nachlesen.) Ich hab die Hoffnung dass es im Teil zwei weniger umständlich ausgedrückt weiter geht. Hab hetue schon mal kurz reingelesen und fand es 1000x angenehmer zu lesen. Ich drück mir also selbst die Daumen.
Heute mach ich jedenfalls gar nichts mehr, sondern geh gleich ins Bett wo das Töchterchen schon wartet.
Ich wünsche eine gute Nacht.
Man liest sich...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren