Dienstag, 14. April 2009
Schokoladenlager aufgefüllt...
pixelio.de / Fotograf: delater
pixelio.de / Fotograf: delater

Ostern ist vorbei, den Hasen gehts an die Ohren und für eventuellen Lernfaulheiten gibts keine Ausreden mehr.
Morgen starte ich wieder mit Vollgas durch.

Ich war zwar über die Feiertage nicht so arbeitsam wie ich hätte sein können, aber doch produktiver als erwartet. Zumindest 2 1/2 Lerneinheiten hab ich gepackt an den 4 Tagen. Das ist ganz annehmbar wie ich finde.

Trotzdem habe ich ein latent schlechtes Gewissen wenn ich in Moodle oder im Lernchat mitlese. Es ist mir zwar klar, dass meine Lern- und Arbeitsgeschwindigkeit für mich mehr als angemessen ist und halt gut zu mir und meiner Situation passt. Es bleibt leider dennoch jedesmal ein kleiner schaler Nachgeschmack wenn ich von anderen lese die sich in der Arbeit vergraben, vorpreschen und in den letzten 4 Wochen mehr geschafft haben als ich in der doppelten Zeit packen werde... Daher werde ich auch das Mitlesen dort erstmal ein bisschen einschränken und mich auf für mich wirklich aktuelle Themen beschränken. Alles andere lenkt nur ab und stiehlt mir die Zeit, die ich für andere Sachen dringender benötige. Außerdem habe ich keine Lust mich schlecht zu fühlen für etwas das ich eigentlich ganz gut mache :)

Ich vermelde noch kurz den ersten Mückenstich in diesem Jahr (heuer hab ich leider keinen Schwangerenbonus bei den Mosquitos) und verabschiede mich in die Nacht.

Man liest sich...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren