Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. - Carl Hilty


Schon wieder zwei Wochen vergangen, schon wieder ein Lerngruppen Termin vorbei.
Heute war unser Thema Kurs 33045, Teil 1: Entwicklung.
Und schon wieder war es einfach hilfreich durch den Mentor eine Zusammenfassung zu hören und eiinige Denkanstöße zu erhalten.
Einmal werden wir uns noch treffen, dieses Semester... Ist es wirklich schon so spät?

Meine Fortschritte sind nicht unbedingt grandios, aber stetig. Die klausurrelevanten Themen sind größtenteils zusammengefasst und warten nur noch auf eine Formatierung. Die Karteikarten sind allerdings noch unschuldig weiß (oder gelb oder blau oder rot. Mit Farben machts einfach mehr Spaß)- ich sollte wirklich mal gescheid damit anfangen. Eigentlich ist es ja jetzt fürs Karteikarten Lernen schon zu spät, liegt doch der Vorteil in diesem System von Anfang an über einen längern Zeitraum die Informationen ins Langzeitgedächtnis zu zwingen. Naja, das Studium wird ja noch ein paar Semesterchen in Anspruch nehmen- ich hab also noch das eine oder andere Jahr die Gelegenheit Lernkarten zu erstellen...

Letzte Woche kam schon die Rückmeldebestätigung zusammen mit dem Studenten --- pardon Studierendenausweis fürs Wintersemester mit der Post. Jetzt muss ich also "nur" noch die Prüfung bestehen und schon bin ich kein kleiner Erstsemerster mehr :D Erschreckend wie schnell die Zeit vergeht. Aber auch spannend.

Ein bisschen werde ich nachher noch schmökern, aber zum richtig Lernen zieht es mich nicht mehr. Den Abend lassen wir mal einfach ruhig ausklingen. Ist ja auch ganz schön.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Man liest sich!

Kommentieren