Erstmal abstauben
eingestaubt
<br />

Hui, ich war wirklich schon lange nicht mehr hier.
Erstmal die Spinnenweben wegpusten...

Das Studium läuft nach wie vor recht gut, ich habe gestern den ersten Kurs fertiggelesen und bin richtig angefixt. Am Liebsten würde ich den ganzen Tag am Esstisch sitzen, Kaffee trinken und lesen, lesen, lesen...
Leider (oder zum Glück? Sonst wärs hier noch chaotischer...) sind die Kinder dagegen. Ich komme nicht in dem Umfang zum Lernen wie ich es geplant und gehofft hatte, aber trotzdem geht es gut voran (was könnte ich erreichen hätte ich wirklich 20 Stunden pro Woche fürs Studium zur Verfügung... hach). Was allerdings effektiv hängen bleibt wird wohl erst die Klausur zeigen.
Ich freu mich auch schon auf die Eingrenzung des klausurrelevanten Stoffs von Prof deWitt- danach gehts richtig los mit Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernplakaten. Bisher bin ich noch ein wenig planlos was von dem Berg an Informationen wichtig ist.

Diesen Samstag ist wieder Lerngruppentermin. Ich bin gespannt wie weit die anderen schon sind und welche Erfahrungen sie bisher gemacht haben.

Was mich nebenbei immer wieder überrascht sind die Reaktionen meiner Umwelt: Die meisten sind extrem positiv, selten neutral und bisher kaum negativ. Ich dachte eigentlich ich würde für verrückt erklärt werden- mit zwei kleinen Kindern zu studieren und dann auch noch BILDUNGSWISSENSCHAFT ("Äh, was studierst du? Hab ich noch nie gehört... Was machste da?"). Aber bisher wurde ich hauptsächlich beglückwünscht und sogar bewundert.

Wie man dem heutigen Beitrag anmerkt bin ich heute ganz besonders unstrukturiert. Das muss das Wetter sein... Oder vielleicht einfach meine ausgelassene Stimmung.
Ich wünsche einen wunderschönen Tag.

Man liest sich!

Kommentieren